Start Stationäre Pflege
        
     
  

In dem Bereich der stationären Pflege werden Bewohner aller Pflegestufen gepflegt und betreut. Hierbei richten wir uns nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel. Eine gute Mischung von Pflegefachkräften und Hilfskräften aller Altersklassen ermöglicht es uns eine qualitativ hochwertige Pflege zu gewährleisten. Für die tägliche Betreuung unserer Bewohner stehen mehrere Gestaltungstherapeuten und Betreuungsassistenten (nach § 87b SGB XI) zur Verfügung. Diese sorgen weiterhin für ein wohnliches Umfeld in den Wohngruppen, Fluren, Gemeinschaftsräumen und der Cafeteria. Verschiedenste Veranstaltungen, Feiern und Ausflüge sollen unseren Bewohnern die Teilhabe am öffentlichen Leben ermöglichen. 

Weiterhin kommt eine hauseigene Küche, Hauswirtschaft und Wäscherei unseren Bewohnern zu Gute. Hand in Hand versuchen wir unseren Bewohnern ein schönes Zuhause zu schaffen. Dies umfasst die Nutzung unserer Grünanlagen, die Individualität der Zimmergestaltung, die Möglichkeit eigene Haustiere in den Christinenhof mitzubringen und vieles andere mehr. 

Zur Orientierung auf den Wohnbereichen wurde jede einzelne Wohngruppe nach einem Farbschema gestaltet und gemütlich eingerichtet.

Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen, unserer Qualität und  dem Engagement unserer Mitarbeiter, jedem Bewohner ein Gefühl des Wohlbefindens geben zu wollen.

Im Zuge einer freiwilligen Überprüfung auf "Verbraucherfreundlichkeit" durch die Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung e.V. (BIVA) wurde uns "VERBRAUCHERFREUNDLICHKEIT" attestiert. Der grüne Haken symbolisiert diese Auszeichnung. Jedes Jahr wird diese Überprüfung erneut durchgeführt. Die Ergebnisse der jeweils letzten Prüfung können Sie sich durch einen "Klick" auf das Symbol genauer betrachten.

    
 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 18. September 2014 um 06:44 Uhr